Eine Spitzengeschichte: Familie Schellenberg und der Regionalmarke-Laden
Wer weiter denkt, kauft näher ein – unter diesem Motto geht voraussichtlich im November der neue Regionalware-Laden an den Start. Frische und nachhaltige Produkte aus der Region mitten in der City - für diese Idee ist Sylvia Schellenberg im Familienverbund Feuer und Flamme. Im ehemaligen Salon Plauener Spitze an der Bahnhofstraße/Ecke Rädelstraße betreibt die Unternehmerin mit Unterstützung der Stadt einen Laden, von dem Kunden und Erzeuger gleichermaßen profitieren.
Wer sich mit Lebensmitteln vornehmlich aus dem Vogtland versorgen will, ist hier genau richtig. Der Hofladen mit seiner Vielfalt und Transparenz erobert das pulsierende Herz der Spitzenstadt.
Über 50 Erzeuger, Landwirte und Hersteller sitzen mit im Boot. Neben der Lebensmittel-Schiene wird das Sortiment mit kunsthandwerklich gefertigten Extras ergänzt. To-Go-Verkauf, Snacks, Imbissangebote, Thementage und bargeldloses Einkaufen gehören ebenfalls zum Konzept.
Alles zu den Spitzengeschichten gibt es unter www.plauen.de/spitzengeschichten
Möglich machte die Kampagne das ZIZ-Förderprogramm. Alle Infos dazu unter www.plauen.de/ziz